Am 14. November wäre die Namensgeberin unserer Schule, Astrid Lindgren, 111 Jahre alt geworden - für uns natürlich ein besonderer Grund zum Feiern. Bereits am Morgen traf sich die Schulversammlung in der Aula, um der verstorbenen Kinderbuchautorin mit einem Liedchen zu gedenken. Dann gab es eine Aktion der besonderen Art: Jede Klasse baute in der Aula einen Turm aus 111 Büchern auf. Alle Schüler waren eifrig dabei und so entstanden auf diese Weise 12 kreativ gestaltete Bauwerke. Gekrönt wurde jeder Turm mit einem Astrid-Lindgren-Buch. Nachdem alle Büchertürme fertiggestellt waren, traf man sich noch einmal mit der gesamten Schulgemeinschaft in der Aula, um das Ergebnis zu bestaunen. Zum Abschluss durfte natürlich das Astrid-Lindgren-Schullied nicht fehlen. Und über ein weiteres Highlight konnten sich die Schüler/innen freuen: Es gab nämlich an diesem Tag für alle "hausaufgabenfrei"!