JAS Projekt in den 3. Klassen

 

„Gemeinsam ein Kunstwerk erschaffen“  war die Aufgabe der dritten Klassen im Rahmen einer Projektarbeit.

Unter der fachkundigen Anleitung der Jugendsozialarbeiterin Frau Schulze machten sich die Kinder mit Feuereifer ans Werk. Gemeinschaftlich suchten die Schülerinnen und Schüler der beiden Klassen mit ihren Klassenlehrkräften im nahegelegenen Wald besonders ausdrucksstarke Holzstöcke in verschiedenen Größen und Stärken. Diese bearbeiteten sie vor Ort konzentriert mit Taschenmessern und Schleifpapier.

Eine solche Arbeit macht natürlich besonders hungrig. Deshalb durfte nach getaner Arbeit auch ein gemeinschaftlich organisiertes Klassenpicknick zur Stärkung nicht fehlen.

Wieder zurück in der Schule, bemalten alle mit großer Freude ihre mitgebrachten Schätze.

Nach einer Trocknungsphase errichteten sie in gemeinschaftlichem Tun prächtige Kunstwerke. Am Ende waren die Kinder am meisten darüber überrascht, wie sie in so kurzer Zeit ein so tolles Gemeinschaftswerk erschaffen konnten.

Das Motto der Projekttage: „Wir arbeiten gut, gewinnbringend und wertschätzend miteinander“, wurde zur Freude aller voll erfüllt.